Vorsitz

1 Bild

Elke John übernimmt Führung der CSU Deuringen

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 12.06.2017 | 142 mal gelesen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der CSU Deuringen standen die turnusgemäßen Neuwahlen im Mittelpunkt. Zur 1. Vorsitzenden wurde Elke John einstimmig gewählt, die vorher stellvertretende Ortsvorsitzende war und durch ihre kommunalpolitische Erfahrung gut auf ihre künftige Aufgabe vorbereitet ist. Sie folgt auf Stephan Gabriel, der zusammen mit Dr. Franz Goss zum stellvertretenden Ortsvorsitzenden gewählt wurde. Im Amt...

2 Bilder

Neuwahlen im CSU-Ortsverband Bergheim: Leo Dietz entscheidet erste Kraftprobe für sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 10.05.2017 | 383 mal gelesen

Am Ende war es nur eine Stimme Unterschied, doch die hat gereicht: Leo Dietz ist neuer Vorsitzender des CSU-Ortsverbands Bergheim. Für seine innerparteilichen Konkurrenten ist das Ergebnis eine empfindliche Niederlage. Mit 142 Mitgliedern stellt Bergheim aktuell den größten CSU-Ortsverband in Augsburg – böse Zungen mögen anfügen, er sei auch der zerstrittenste. Diesen Eindruck hätte man auch bei den Wahlen am Montagabend...

1 Bild

Generationenwechsel bei der Oberhauser SPD.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 21.02.2017 | 103 mal gelesen

Dieter Benkard legt sein Amt als Vorsitzender in jüngere Hände. Wenn der Begriff „Urgestein“ auf jemanden zutrifft dann ganz sicher auf Dieter Benkard. 40 Jahre lang war er Mitglied im Vorstand des Ortsvereins – davon 9 Jahre als stellv. Vorsitzender und 30 Jahre als Vorsitzender der SPD-Oberhause. Jetzt gibt Benkard das Amt als Ortsvereinsvorsitzen-der in jüngere Hände. Christos Kislinger übernimmt die Aufgabe, die...