Vorweihnachtszeit

1 Bild

Einen staden 3. Advent

Sabine Habiger
Sabine Habiger | Augsburg - Nord/West | am 15.12.2018 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Einen schönen 1. Advent 3

Sabine Habiger
Sabine Habiger | Augsburg - Nord/West | am 02.12.2018 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Attraktionen im Advent: Eislaufbahn am Kö, Rodelbahn vor der City-Galerie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.11.2018 | 650 mal gelesen

Die Stadt Augsburg möchte mehr Besucher aus dem Umland ins Zentrum locken. Doch wie macht man die Innenstadt attraktiver? Eine Eislauf-Bahn am Königsplatz soll es nun richten. Vom 14. Dezember an soll es das Eis am Kö geben. Bis 6. Januar bleibt die 30 mal zehn Meter Fläche dann aufgebaut. Bereits im vergangenen Jahr hatte das städtische Marketing versucht, eine Eisbahn anzubieten. Dies scheiterte jedoch an der...

39 Bilder

Durch die Landeshauptstadt München auf Entdeckungsreise

Enrico Baumann
Enrico Baumann | Augsburg - Süd/Ost | am 18.11.2018 | 121 mal gelesen

Der sonnige, jedoch kalte Novembersonntag lud ein, zu einem Spaziergang durch die Innenstadt München. Viele Menschen begegnen dort einem, die sich die Innenstadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten anschauen. Aber erst beim genaueren Hinschauen, entdeckt man  die wunderebare Altstadt mit ihren schmucken Häusern, wo auch schon mal Schiffe hoch oben auf dem Dachgiebel angebracht wurden, aber auch s.g. Wächter in Ritterrüstung...

2 Bilder

Das erwartet die Besucher auf dem Augsburger Christkindlesmarkt

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - City | am 14.11.2018 | 295 mal gelesen

Augsburg: Christkindelsmarkt | In weniger als zwei Wochen wird in Augsburg der Christkindlesmarkt eröffnet. Während so mancher Besucher der Innenstadt sich noch wundert, dass die Adventszeit tatsächlich schon so nah ist, laufen die Vorbereitungen auf dem Rathausplatz bereits auf Hochtouren. Die Buden werden aufgebaut und am Montag wurde der Christbaum, dieses Jahr eine 16,50 Meter hohe Nordmanntanne aus Dinkelscherben, aufgestellt. Was Besucher dieses Jahr...

1 Bild

WEIHNACHTEN IST NICHT MEHR WEIT….

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | am 11.12.2017 | 136 mal gelesen

Gemeinsam warten die Buben und Mädchen der Kindertagesstätte Elias-Holl mit ihren Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen auf das Christkind. Immer am Montag nach den Adventssonntagen sind die Eltern der Katzen-, Hasen-, und Hühnerkinder zum gemeinsamen morgendlichen Adventssingen in den Kindergarten eingeladen. Wie Kindergartenleiterin Gitta Epping sagt, liegt es dem Kindergarten-Team sehr am Herzen, Werte zu vermitteln. Dazu...

1 Bild

Lichtermarkt 26.11.2017 Bobingen Siedlung

Julia Löw
Julia Löw | Bobingen | am 23.10.2017 | 160 mal gelesen

Bobingen: Kindergarten Zur Heiligen Familie | der Kindergarten "Zur Heiligen Familie" lädt Sie am 26.11.2017 von 16:00 - 19:00 Uhr zu dem Lichtermarkt auf dem Kirchplatz Bobingen Siedlung ein. Genießen Sie die einmalige Stimmung im warmen Lichterglanz, vielerlei mit Liebe erstellten Handarbeiten, originelle Geschenkideen und ausreichend kulinarische Köstlichkeiten. Besondere Highlights sind die musikalische Einlage der Kinder, Schattentheater für die Kleinen und...

8 Bilder

Augsburger Adventsimpressionen 5

Silvia Bomhardt
Silvia Bomhardt | Neusäß | am 15.12.2016 | 76 mal gelesen

Am Dienstag nutzte ich das schöne Wetter und fuhr nach Augsburg. Die Vorweihnachtsdekoration hat einfach etwas besonderes. Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder.

Pouzauger Weihnachts-Ecke im Gasthof "Alte Post"

Martin Stäbe
Martin Stäbe | Meitingen | am 20.11.2016 | 5 mal gelesen

Meitingen: Gasthof Alte Post | Am Montag, 5. Dezember 2016 um 19 Uhr lädt das Partnerschaftskomitee zur Pouzauger Weihnachts-Ecke in den Gasthof “Alte Post” ein. Mit weihnachtlichen Leckereien stimmt man sich dort auf die Weihnachtszeit ein. Marie Carbonnel, eine Französin, die seit kurzem in Meitingen wohnt, erzählt, wie man bei ihr zu Hause Weihnachten feiert. Zu diesem Abend sind alle, die der Partnerschaft nahe stehen, herzlich willkommen.

3 Bilder

Ganz Schön Vorweihnachtlich 6

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - City | am 19.11.2016 | 41 mal gelesen

Augsburg: Hoher Weg | Es war heute nicht mehr zu übersehen: Über (fast) allen Dächern waren die heiligen Himmelsboten schon unterwegs. Engel über dem Dom, über dem Perlach, sogar über das Rathaus soll einer geflogen sein. Bestimmt ein gutes Zeichen.