Wölfe

1 Bild

Zweites totes Lamm bei Biberbach: Genetisches Gutachten liegt nun vor

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Biberbach | am 26.06.2019 | 467 mal gelesen

Die Aufregung war groß, als kurz nach Ostern ein totes Lamm auf einer Weide bei Biberbach im Landkreis Augsburg gefunden wurde. Das Tier war gerissen worden, soviel stand sofort fest. Doch von wem? Hund oder Wolf, das war die Frage. Schließlich gab das Landesamt für Umwelt (LfU) mit Sitz in Augsburg vor rund vier Wochen bekannt, dass es sich tatsächlich um einen Wolf gehandelt hat. Anfang Mai wurde dann ein weiteres Tier -...

1 Bild

Der Wolf ist im Augsburger Land angekommen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Biberbach | am 23.05.2019 | 530 mal gelesen

Die genetische Analyse einer Probe, die an einem im April im nördlichen Landkreis Augsburg tot aufgefundenen Lamm genommen wurde, hat ergeben, dass das kleine Schaf von einem Wolf gerissen wurde. Das Lamm lag kurz nach Ostern tot auf einer Weide bei Biberbach. Die Wiese befindet sich am Ortsausgang nahe der Umgehungsstraße. Eine weitergehende Analyse soll nun noch Erkenntnisse liefern, ob es sich um einen weiblichen oder...

2 Bilder

Wölfe - gekommen um zu bleiben

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Ellingen | am 14.09.2018 | 23 mal gelesen

 Der Wolf ist nach Deutschland zurückgekehrt. Seit Anfang des 21. Jahrhunderts sind die Bestände des Wolfs in vielen europäischen Ländern stabil und nehmen stetig zu. Sie zeigen uns: Er ist gekommen um zu bleiben! Dies wirft Fragen auf - der Wolf bewegt uns, viele von uns positiv, viele sind jedoch beunruhigt. Am Dienstag, 18. September, lädt das Fränkische Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim um 19...