Würgen

1 Bild

Nach verhindertem Zusammenstoß: Autofahrer würgt 14-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.12.2017 | 395 mal gelesen

Ein 14-jähriger Schüler ist am Montag von einem Autofahrer angegriffen worden, nachdem es beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen ihm und dem Wagen des Mannes gekommen war. Gegen 15 Uhr habe der 14-Jährige zusammen mit mehreren Mitschülern die Donauwörther Straße überquert, ohne auf den Straßenverkehr zu achten, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Ein stadteinwärts fahrender Autofahrer bremste daraufhin leicht ab, um einen...

1 Bild

Unbekannte Angreifer würgen 19-Jährigen in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.06.2017 | 117 mal gelesen

Unbekannte Angreifer haben einen 19-Jährigen in der Innenstadt angegriffen und gewürgt. Der Geschädigte versuchte sich zu wehren und flüchtete nach Hause. Am Montag befand sich der 19-Jährige gegen 23 Uhr auf dem Weg vom Königsplatz in Richtung Rathausplatz in der Annastraße. Seinen Angaben nach wurde er aus dem Nichts von hinten gewürgt. Als er am Boden sitzend zu sich kam, sollen sich drei bis fünf unbekannte Personen um...

1 Bild

Würgegriff mit gravierenden Folgen: 58-Jähriger muss sich nach Angriff auf Arbeitskollegen vor Augsburger Amtsgericht verantworten

Christoph Götz
Christoph Götz | Augsburg - City | am 23.03.2017 | 242 mal gelesen

Eine Anklage wegen Körperverletzung – das war für den 58-jährigen Angeklagten, der vor dem Augsburger Amtsgericht stand, nichts Neues. Wie aus seinen Eintragungen im Strafregister hervorgeht, stand er deswegen schon einmal vor Gericht. Dieses Mal wurde ein Arbeitskollege zum Opfer seiner Aggressionen. Im Streit verletzte er den 42-Jährigen so schwer, dass dieser bis heute unter den Folgen leidet. Grund für die Attacke des...