Wechsel

1 Bild

Augsburger Panther verlieren Trevor Parkes: Stürmer wechselt zum EHC Red Bull München

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.05.2018 | 98 mal gelesen

Die Augsburger Panther verlieren den Kampf um einen der begehrtesten Spieler der Deutschen Eishockey Liga, das berichtet der Verein jetzt in einer Pressemitteilung. Stürmer Trevor Parkes hat sich für einen Wechsel zum EHC Red Bull München entschieden. Trevor Parkes wechselte zur Saison 2016-17 von den San Jose Barracuda aus der American Hockey League nach Augsburg. Mit 86 Scorerpunkten (47 Tore und 39 Assists) spielte...

1 Bild

Wechsel innerhalb der DEL: Evan Trupp verlässt die Augsburger Panther

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.04.2018 | 231 mal gelesen

Evan Trupp verlässt die Augsburger Panther. Der Mittelstürmer wechselt nach zwei Jahren bei den AEV-Profis zu einem DEL-Konkurrenten. Der 30-jährige US-Amerikaner schließt sich zur Saison 2018/19 den Iserlohn Roosters an. Das teilten die Augsburger Panther am Freitag mit. Die Augsburger Panther waren für Evan Trupp die erste Europastation. In 94 Spielen verbuchte der Mittelstürmer für die Fuggerstädter 17 Tore und 49...

1 Bild

Wechsel beim FCA: Erik Thommy geht nach Stuttgart

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.01.2018 | 100 mal gelesen

Mittelfeldspieler Erik Thommy verlängert seinen Vertrag beim FCA nicht und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Stuttgart. Nach den Ausleih-Transfers von Tim Rieder, Georg Teigl und Jan-Ingwer Callsen-Bracker verlässt ein weiterer Spieler den FCA in der Winterpause, diesmal allerdings nicht auf Leihbasis. Mittelfeldspieler Erik Thommy wechselt mit sofortiger Wirkung zum Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart, das teilt der...

1 Bild

Weitreichende Wechselspiele im Augsburger Stadtrat

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 16.01.2018 | 132 mal gelesen

Augsburg - Neun von 60 Augsburger Stadträten haben in der aktuellen Legislaturperiode bereits die Fraktion gewechselt und gehören mittlerweile nicht mehr der Gruppierung an, für die die Bürger sie ursprünglich in den Stadtrat gewählt haben. Während die Regierungspartner CSU, SPD und Grüne keine Verluste zu beklagen haben, konzentriert sich das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel auf die Opposition. Zuletzt gewählt wurde der...

1 Bild

FC Augsburg verpflichtet Kilian Jakob und verleiht Takashi Usami

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.08.2017 | 116 mal gelesen

Kurz vor Ende des Transferfensters ist der FC Augsburg noch einmal aktiv geworden. Der Verein verpflichtet Kilian Jakob vom TSV 1860 München und verleiht Takashi Usami nach Düsseldorf. Der 19-jährige Jakob unterschreibt beim FCA einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Kilian Jakob ist ein junger, deutscher Spieler mit großem...

1 Bild

Neue Stellvertreterin für den Chefarzt des Bezirkskrankenhauses

Bezirkskliniken Schwaben
Bezirkskliniken Schwaben | Augsburg - Nord/West | am 29.08.2017 | 71 mal gelesen

Augsburg: Bezirkskrankenhaus | Das Bezirkskrankenhaus (BKH) Augsburg hat seinen langjährigen stellvertretenden ärztlichen Direktor Dr. Johannes Weiss-Brummer in den Ruhestand verabschiedet. Der gebürtige Münchner kam im September 1989 in die Fuggerstadt und war an der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik seitdem ständiger Vertreter von Chefarzt Professor Max Schmauß. Nachfolgerin von Weiss-Brummer wird Oberärztin Dr. Anne Hiedl. Die...

1 Bild

Abtrünniger Raul Bobadilla: "Ich bitte alle FCA-Fans um Verständnis"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.08.2017 | 324 mal gelesen

Stürmer Raul Bobadilla wird in Zukunft nicht mehr für den FC Augsburg spielen. Der gebürtige Argentinier war mit dem Wunsch auf den FCA zugekommen, den Verein zu verlassen und zukünftig wieder für seinen ehemaligen Club Borussia Mönchengladbach spielen zu wollen. Diesem Wunsch hat der FCA nach einer Einigung mit der Borussia entsprochen. „Ich hatte eine super Zeit beim FCA, aber das Angebot meines ehemaligen Vereins kann...

1 Bild

FC Augsburg: Die zwei Seiten des Verhaegh-Abgangs

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Süd | am 07.08.2017 | 1500 mal gelesen

Der FC Augsburg verändert sein Gesicht: Mit Paul Verhaegh verlässt eine weitere Identifikationsfigur den Klub. Welche Folgen sein Wechsel zum VfL Wolfsburg für den FCA hat. Paul Verhaegh hatte seinen Sohn Fenn Liam mitgebracht. War ja schließlich auch Familientag in der Augsburger Arena. Der Dreijährige, kaum größer als der üppige Blumenstrauß in den Händen des Papas, winkte und applaudierte an Verhaeghs Seite ebenfalls...

1 Bild

FC Augsburg: Heute wird Paul Verhaegh verabschiedet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 06.08.2017 | 437 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Der FC Augsburg und Kapitän Paul Verhaegh gehen getrennte Wege. Der Kapitän des FCA wechselt zum VfL Wolfsburg. Am Sonntag wird Verhaegh verabschiedet. Man habe sich auf eine Auflösung Verhaeghs eigentlich noch bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrages verständigt, schreibt der Bundesligist in seiner Pressemitteilung. Der 33-jährige Niederländer habe darum gebeten, seinen Kontraktes aufzulösen, "weil er sich einer neuen...

1 Bild

FCA-Trainer Baum bestätigt: Paul Verhaegh will FC Augsburg verlassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2017 | 470 mal gelesen

Das wäre eine deftige Überraschung beim FC Augsburg: FCA-Kapitän Paul Verhaegh steht offenbar vor einem Wechsel ins Ausland. Der Rechtsverteidiger ist nicht mit der Mannschaft nach England gereist. Trainer Manuel Baum bestätigte gegenüber der Bild Verhaeghs Wechselwunsch.   Verhaegh habe der Zeitung zufolge eine "interessante Offerte aus dem Ausland" vorliegen. "Paul ist zeitnah auf uns zugekommen, er war mit dem...

1 Bild

Wechselgerüchte im Rathaus: Wollen die CSU-Stadträte Thorsten Große und Rainer Schaal zur FDP?

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 25.07.2017 | 222 mal gelesen

Augsburg (kd) In der Gerüchteküche der Augsburger CSU brodelt es: Die Stadträte Thorsten Große und Rainer Schaal sollen über einen Wechsel zur FDP nachdenken, so die Spekulationen. Beide Stadträte seien intern innerhalb der CSU unzufrieden, heißt es. Schaal war bis 2014 Umweltreferent, wurde dann aber durch Reiner Erben von den Grünen ersetzt. Große war für den Ortsverband Innenstadt zuletzt schon nicht mehr als...

1 Bild

Kein Scherz: Ex-Augsburger Sascha Mölders vor Wechsel zum FC Bayern München

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2017 | 786 mal gelesen

Sascha Mölders, ehemaliger Stürmer des FC Augsburg, steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Allerdings wird er dort nicht Backup für Robert Lewandowski. Mölders soll die zweite Mannschaft des FC Bayern München verstärken. Das berichten "Reviersport" und "DieBlaue24". Damit würde er in der Regionalliga Bayern sowohl auf seinen ehemaligen Arbeitgeber, den TSV 1860, als auch auf die zweite...

1 Bild

FC Augsburg: Tim Matavz wechselt nach Arnheim

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2017 | 25 mal gelesen

In der kommenden Saison wird Tim Matavz nicht mehr das Trikot des FC Augsburg tragen. Der 28-jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Sowohl der FC Augsburg mit Tim Matavz, als auch Vitesse Arnheim verständigten sich darauf. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Der Slowene, der in Arnheim einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat,...

1 Bild

Dr. Andreas Weber tritt seinen Dienst in den Wertachkliniken an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 22.06.2017 | 295 mal gelesen

Dr. Andreas Weber ist der Nachfolger von Chefarzt Dr. Wolf Dietrich Göhring, der nächstes Jahr in den Ruhestand geht. Bereits zum 1. Juli tritt Dr. Andreas Weber seinen Dienst in den Wertachkliniken an, um zum Jahreswechsel Dr. Wolf Dietrich Göhring als Chefarzt der Gastroenterologie abzulösen, wenn dieser in die Freistellungsphase der Altersteilzeit wechselt. Weber kommt vom Klinikum Rechts der Isar in München an die...

1 Bild

FC Augsburg verpflichtet Fabian Giefer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.06.2017 | 97 mal gelesen

Nun ist es offiziell: Fabian Giefer, der zuletzt auf Leihbasis für ein halbes Jahr bei Bristol City in England gespielt hat, wechselt vom FC Schalke 04 zum FC Augsburg. Der 27-jährige Torhüter erhält beim FCA einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Ich bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich riesig auf eine...

1 Bild

Schwabens Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert hört auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.05.2017 | 46 mal gelesen

Er ist seit 1998 schwäbischer Bezirksrat, seit 2003 Bezirkstagspräsident. Ein fünftes Mal werde er nun jedoch nicht zur Bezirkstagswahl, die im Herbst 2018 stattfindet, antreten. Dies teilte Jürgen Reichert am Wochenende den schwäbischen Bezirksräten, dem schwäbischen CSU-Bezirksverband und engen politischen Weggefährten mit. Die Entscheidung falle ihm nicht leicht, sei aber reiflich überlegt, betont der 65-Jährige. "Das Amt...

3 Bilder

„Ich habe mich nie allein gefühlt“ - Übertritt von der Realschule ins Gymnasium am Stetten-Institut

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Augsburg - City | am 28.04.2017 | 269 mal gelesen

„Man muss auch manchmal Umwege gehen. Der einfach Weg ist nicht immer der richtige“. Ziemlich viel Lebenserfahrung für eine Achtzehnjährige! Esra Karaman ist Abiturientin am Stetten-Institut und türkischstämmig. Als sie in der sechsten Klasse der Realschule am Stetten war, da hat sie eine Herausforderung gemeistert – sie wechselte innerhalb des Stettens die Schulform und ging aufs Gymnasium. Die Tatsache, dass im...

1 Bild

Augsburger Panther: Matt MacKay verlässt den AEV

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.04.2017 | 62 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Die Augsburger Panther haben am Donnerstag ihren vierten Abgang vermeldet. Matt MacKay verlässt den AEV nach zwei Jahren. Welchem Klub sich der Stürmer anschließen wird, ist noch unklar. Nach zwei Jahren im Panther-Trikot sucht Matt MacKay eine neue sportliche Herausforderung. Der 26-jährige Mittelstürmer wird im August nicht nach Augsburg zurückkehren und sich neuen Aufgaben widmen. Das gaben die Panther am Donnerstag...

1 Bild

FC Augsburg: Dominik Kohr wechselt nach Leverkusen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.04.2017 | 99 mal gelesen

Mittelfeldspieler Dominik Kohr wird den FC Augsburg nach dieser Saison verlassen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der im Januar 2014 zunächst von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen und dann vom FCA fest verpflichtet worden war, kehrt nach Leverkusen zurück. Diese damalige feste Verpflichtung war für den FCA nur mit einer einmaligen Rückkaufoption möglich, die Leverkusen nun wahrnimmt. Über die Ablösesumme haben beide Vereine...

1 Bild

Dominik Kohr verlässt den FC Augsburg: "Werde mich mit Klassenerhalt verabschieden" 1

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 12.04.2017 | 218 mal gelesen

Der FC Augsburg hat den ersten Abgang zu verzeichnen: Dominik Kohr wechselt zurück zu Bayer 04 Leverkusen. Das verkündete am Mittwoch der FCA. Dank einer Klausel ist die Ablösesumme offenbar gering. Die Nachricht kommt vor dem wichtigen Spiel des FC Augsburg am Samstag gegen den 1. FC Köln zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Dominik Kohr wird zur kommenden Saison zu Bayer Leverkusen zurückkehren. Wie der FC Augsburg am...

2 Bilder

Augsburger Panther: Ben Hanowski geht zu den Kölner Haien

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.04.2017 | 93 mal gelesen

Die Augsburger Panther haben mit Angreifer Ben Hanowski den zweiten Abgang zu verzeichnen. Der US-Amerikaner läuft künftig für die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga DEL auf - den großen Rivalen des AEV in der DEL. Herber Verlust Hanowski: 81 Punkte in 111 Spielen Das gaben die Augsburger Panther am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Ben Hanowski wechselte zur Saison 2015/16 aus der American Hockey...

1 Bild

Vertrag bis 2021: Moritz Leitner ist zurück beim FC Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.01.2017 | 172 mal gelesen

Die offizielle Bestätigung ist da: Moritz Leitner wechselt zum FC Augsburg. Das bestätigte Lazio Rom am Dienstagnachmittag via Twitter. Auch der FCA zog nach und stellte Leitner als Neuzugang vor. Der 24-Jährige erhält einen Vertrag über viereinhalb Jahre und die Rückennummer 5. "La S.S. Lazio comunica che il calciatore Moritz Leitner è stato ceduto a titolo definitivo all’F.C. Augsburg." Das schreibt Lazio Rom kurz und...

2 Bilder

Tobi Werner verlässt den FC Augsburg: Wechsel einer anderen Dimension

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 03.08.2016 | 1180 mal gelesen

Tobi Werner kehrt dem FC Augsburg den Rücken. Mit ihm verschwindet ein Relikt aus dem Kader. Er war der Stehplatz-Nachbar auf dem Rasen und ein Spieler, der die Werte des Vereins wie kein anderer auf sich vereinte. Am Ende sind es nicht die geldgewaltigsten Spielerwechsel, die einen am meisten bewegen. Auch nicht in diesem Transfersommer der Absurditäten, in dem etwa Gonzalo Higuain für 90 Millionen Euro nach Turin zieht...

1 Bild

FC Augsburg: Der Fall Bobadilla und die seltsamen Auswüchse des Fußballgeschäfts 2

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 12.07.2016 | 699 mal gelesen

Auch der FC Augsburg kann sich den im Universum Profifußball herrschenden Kräften nicht entziehen. Im Fall Raul Bobadilla hat das seltsam paradoxe Konsequenzen. Der Publikumsliebling gerät im Transfersommer zur Verschiebeware. Ob es an der Liverpooler Anfield Road jemals so laut war, wenn sich ein Einwechselspieler der Gastmannschaft ein Aufwärmleibchen überstreifte? „Raul Bobadilla“ schallte es aus der Menge der...

1 Bild

FC Augsburg: Nikola Djurdjic wechselt zu Partizan Belgrad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.06.2016 | 54 mal gelesen

Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Stürmer Nikola Djurdjic am Dienstag in gegenseitigem Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 30-Jährige, der zuletzt an Malmö FF und Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war, wechselt in seine serbische Heimat. Er wird sich FCA-Europa League-Gegner Partizan Belgrad anschließen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Das hat der FC Augsburg am...