Wellensittich

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 25.11.2019 | 246 mal gelesen

Die kleine Wellensittichdame "Motte" irrte wohl schon seit einiger Zeit durch Augsburgs Straßen. Denn als sie der Hunger Mitte November in die Betriebskantine der MAN trieb und man sie von dort ins Augsburger Tierheim brachte, stellten die Tierpfleger fest, dass sie vollkommen ausgehungert und durchgefroren war. Motte trägt zwar einen Ring am Bein, dieser ist aber nicht registriert, sodass bisher niemand ausfindig gemacht...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Wellensittich Flattermann, geschätzt etwa drei Jahre alt, kam am 01.10.2019 als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er wollte mal was erleben und flog in das AWO Kinderhaus in Göggingen. Der Wellensittichhahn hat leider keine Kennzeichnung und keine Schwanzfedern. Sollte sich kein Besitzer melden, sucht der zutrauliche Wellihahn ein schönes neues Zuhause bei Artgenossen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Wellensittich Bubi wurde vor wenigen Tagen gefunden und ins Tierheim Augsburg gebracht. Der kleine Kerl trägt einen Ring am Bein und wartet aktuell auf seine ehemaligen Besitzer. Sollten diese sich nicht melden, wird für Bubi ein schönes neues Zuhause mit viel Platz und einigen anderen Wellensittichen gesucht. Einfach tierisch in Augsburg - CityDer kleine Wellensittich Timmi wartet seit Mitte September im Augsburger...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause 1

Wellensittich Gregor ist seit wenigen Tagen Gast im Augsburger Tierheim. Wenn sich niemand meldet, der den kleinen Vogel vermisst, sucht das Tierheim für ihn ein neues Zuhause mit Artgenossen in einer großen Voliere. Einfach tierisch in Augsburg - CityDer kleine Wellensittich Timmi wartet seit Mitte September im Augsburger Tierheim auf ein neues Zuhause. Er kommt ursprünglich aus schlechter Haltung und wurde vor Kurzem...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause 1

Der kleine Wellensittich Timmi wartet seit Mitte September im Augsburger Tierheim auf ein neues Zuhause. Er kommt ursprünglich aus schlechter Haltung und wurde vor Kurzem befreit. Timmi wurde bereits tierärztlich untersucht und muss sich leider noch einige Tage auskurieren. Nach seiner Behandlung darf Timmi gerne zu Artgenossen in ein schönes, neues Zuhause ziehen.

1 Bild

Krallen- und Schnabelpflege bei Ziervögeln

Die Tierärztin rät* Vögel benötigen ihre Krallen und ihren Schnabel für fast alle Tätigkeiten (u.a. Sitzen, Scharren, Klettern, Fressen, Putzen). Übermäßig gewachsene Schnäbel und Krallen führen zu Problemen bei der Futteraufnahme, der Gefiederpflege und bei der Fortbewegung. Unter anderem können Vögel mit zu langen Krallen an Gegenständen hängen bleiben und sich dabei an den Gliedmaßen verletzen. Ein zu lang gewachsener...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Ricki wurde vor kurzem im Augsburger Tierheim abgegeben. Sein Besitzer hat keine Zeit mehr für ihn. Der hübsche, grün-gelbe Hahn ist ein aufgeschlossener netter Wellensittich. Das Alter ist unbekannt, aber er ist gesund und munter. Nun sucht er ein neues Zuhause mit Artgenossen in einer großen Voliere, gern auch mit Freiflug.

1 Bild

Feuerwehr soll Wellensittich in Inningen abholen und retten ein Menschenleben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 14.08.2019 | 413 mal gelesen

Großes Glück im Unglück hatte am Dienstag ein 76-jähriger Fahrradfahrer, der mit seiner Begleiterin an der Wertach in Inningen unterwegs war und plötzlich in eine medizinische Notsituation geriet. Während der Fahrradtour erlitt der Rentner einen Herz-Kreislaufstillstand und stürzte vom Fahrrad. Sofort wählte seine Begleiterin den Notruf, konnte allerdings den genauen Standort im Wald nicht bestimmen. Ein Rettungswagen...

1 Bild

Steckbrief: Wellensittich

Oder Welches Tier passt zu mir?* Allgemein: Kleine Vögel in unterschiedlichen Farben aus der Familie der Eigentlichen Papageien. Bis zu 18 cm groß mit schmalem, recht langem Schwanz. Wellensittiche stammen ursprünglich aus Australien. Lebenserwartung: 6 – 8 Jahre, in Ausnahmefällen bis zu 15 Jahren Haltung: In ihrer natürlichen Umgebung leben Wellensittiche im Schwarm. Als Haustiere sollten sie daher mit einem...

1 Bild

Ein Herz für die Kleinen

Tierheim sucht Zuhause für 150 gerettete Vögel, besondere Öffnungszeiten nur für Vogelfreunde Zahlreiche Zebrafinken, Kanarienvögel und Wellensittiche, aber auch zwei als Wildtiere unter besonderem Schutz stehende Erlenzeisige wurden jüngst vom Augsburger Veterinäramt aus miserabler Haltung befreit (die Stadtzeitung berichtete). Ca. 150 Vögel brachte die Polizei noch am selben Tag ins Augsburger Tierheim. Die Vögel waren...

1 Bild

Kuckuck ..... 4

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 21.07.2017 | 42 mal gelesen

Schnappschuss