Wertachbrucker Tor Fest

1 Bild

Quo vadis, Augusta Vincelicorum: Wie geht es jetzt mit den historischen Festen weiter?

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.06.2019 | 200 mal gelesen

Ritterspiele hier, historisches Marktfest dort: Als Augsburg 1985 sein 2000-jähriges Bestehen feierte, war es noch etwas Besonderes, ja fast schon nie Dagewesenes, dass sich Bürger Kleider nach historischer Vorlage nähten und dann in der wunderschönen Kulisse der geschichtsträchtigen Stadt feierten. Danach wusste jedes Schulkind: „Augschburg“ wurde einst als Augusta Vindelicorum von den Römern gegründet. Inzwischen gibt es...

1 Bild

Kein historisches Fest 2018: Veranstaltung am Wertachbrucker Tor scheitert an erhöhten Sicherheitsauflagen

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 18.02.2018 | 1851 mal gelesen

Augsburg - Das historische Fest am Wertachbrucker Tor wird heuer nicht stattfinden. Das hat Werner Kaufmann, Leiter des Amtes für Marktwesen und Verbraucherschutz nun auf Nachfrage bestätigt. Ursache sind wohl finanzielle Schwierigkeiten, die nicht zuletzt an den verschärften Sicherheitsauflagen der Stadt für Feste in der Innenstadt liegen. Der Stadtmauerverein hatte das Fest seit 2012 im zweijährigen Turnus ausgerichtet....