wiedereröffnung

15 Bilder

Sobi in neuen Räumen

René Finke
René Finke | Bobingen | vor 3 Tagen | 160 mal gelesen

Bobingen: Sobi | Der Sobi Getränkemarkt in Bobingen ist in seine neuen Räume in die Gutenbergstraße 7, neben die Firma Wüst, gezogen. Auf 970 Quadratmetern Fläche und hellen, modernen sowie lichtdurchfluteten Räumen mit breiten Gängen wird während der Öffnungszeiten von Montag bis Samstag, 8 bis 20 Uhr, eine erweiterte Getränkeauswahl, vor allem von regionalen Lieferanten, angeboten. Ein riesiger Parkplatz steht direkt vor der Tür zur...

2 Bilder

Brillen Dernerth erstrahlt in neuem Glanz

Jessica Frank
Jessica Frank | Gunzenhausen | am 23.10.2018 | 27 mal gelesen

Gunzenhausen: Brillen Dernerth | Bereits vor 20 Jahren hatte die sympathische Optikermeisterin Karin Dernerth das Unternehmen von ihren Eltern übernommen. Damals allerdings noch in der Bahnhofstraße. "Ich kann mir, seit ich ein Kind bin, nichts anderes vorstellen - es ist mir quasi in die Wiege gelegt", erzählte mir die Inhaberin, die mehrere Gründe hatte, die Geschäftsräume zusammen mit ihrem Mann, ebenfalls Optiker, optisch und technisch auf den...

2 Bilder

Planetarium eröffnet mit neuer Technik und neuem Programm wieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.10.2018 | 167 mal gelesen

Das S-Planetarium in den Augusta-Arcaden hat technisch aufgerüstet: Zur Wiedereröffnung erwartet die Besucher ein neues Programm. Zukünftig soll den Besuchern der Sternenhimmel noch brillanter erscheinen, verspricht das Planetarium in einer Pressemitteilung. Dafür sollen eine neu installierte Computeranlage, zwei neue Hochleistungsprojektoren sowie eine neue Software sorgen.Diese spezielle digitale Projektionstechnik - in...

1 Bild

Mozarthaus wird umfassend neugestaltet: Wiedereröffnung im Herbst 2019

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.10.2018 | 87 mal gelesen

Das Mozarthaus in Augsburg soll umfassend neu gestaltet werden. Das gab nun die Stadt Augsburg in einer Pressemittelung  bekannt. Die Umbaukosten schätzt die Verwaltung auf 564.000 Euro. Das Haus ist bereits seit 1. Oktober komplett geschlossen. „Mozart“ gilt nach Einschätzung der Stadt Augsburg als eine der stärksten Marken der Welt. Mit dem Geburtshaus von Leopold Mozart, dem Vater, Mentor und Manager des berühmtesten...

3 Bilder

Brillen Dernerth eröffnete sein Geschäft zum Kulturherbst wieder

Klaus Heger
Klaus Heger | Gunzenhausen | am 30.09.2018 | 49 mal gelesen

Gunzenhausen: Marktplatz | Gunzenhausen – Nach fast 18 Jahren in den Geschäftsräumen am Marktplatz war es an der Zeit das Geschäft umzubauen und zu modernisieren fand die Optikermeisterin und Geschäftsinhaberin Karin Dernerth. Pünktlich zum Kulturherbst waren die umfangreichen Umbauarbeiten fertig und das Geschäft konnte sich den Kunden zur Wiedereröffnung im neuen Glanz präsentieren. Das Gunzenhäuser Familienunternehmen zeigt nach dem Umbau nicht...

Metzgerei Prosiegel öffnet wieder

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Berolzheim | am 19.03.2018 | 149 mal gelesen

Im September 2017 bekam Metzgermeister Robert Prosiegel die schockierende Diagnose einer Knochenmarksverhärtung. Diese lebensbedrohliche Krankheit wurde durch eine Stammzellenbehandlung in der Uniklinik Würzburg bekämpft. Ende März wird die für die Stammzellenübertragung wichtige 100-Tage Marke erreicht und somit die größte Hürde auf dem Weg zur vollständigen Heilung erreicht sein. Grund genug für Metzgerei Prosiegel und...

Augsburg: NKD strahlt in neuem Glanz

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 03.11.2017 | 61 mal gelesen

Wiedereröffnung: Der Textilfilialist präsentiert sich nach Modernisierung mit frischem Gesicht. NKD lädt alle Mode- und Dekofans, ob Groß ob Klein, herzlich zum Besuch ein. Ab Freitag, 3. November 2017,  präsentiert sich der Textilfilialist NKD in Augsburg nach umfangreicher Renovierung mit frischem Gesicht. Auf Das Beste aus jeder Saison zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis und auf eine noch angenehmere...

2 Bilder

Jägerhaus Siebenbrunn

Günther Friemel
Günther Friemel | Königsbrunn | am 12.03.2017 | 482 mal gelesen

Gestern mal wieder da gewesen. Immer noch geschlossen ohne irgendwelche Hinweise auf eine Wiedereröffnung. Angeblich soll ja Ostern geöffnet werden!? Auch noch keine Bestuhlung zu sehen und auch keine Bierwerbung. Wenn jemand Informationen hat wäre ich um diese dankbar

H&M kommt zurück in die Annastraße

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 04.09.2014 | 109 mal gelesen

Nach Umbauarbeiten in der ehemaligen H&M-Filiale, soll die Schwedische Modekette in ihre alten Räume in der Annastraße zurückkehren. Der Immobilienmakler des Gebäudes konnte keinen passenden Nachmieter für die 2000 Quadratmeter große Gewerbefläche finden. Dadurch ließ sich der Eigentümer, eine Versicherung aus Hamburg, überzeugen, dass die Investition in eine Sanierung lohnenswert sei. Die H&M-Filialleitung in Augsburg...