Wintereinbruch

1 Bild

Mit abgefahrenen Sommerreifen auf der A8: Auto landet bei Zusmarshausen im Graben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 06.01.2019 | 633 mal gelesen

Definitiv die falschen Reifen hatte am Samstag ein 35-jähriger Autofahrer an seinem Auto montiert - und bekam dafür die Quittung. Der 35-Jährige war am Samstag, gegen 9.50 Uhr, mit seinem Chevrolet auf der A8 bei Zusmarshausen in Richtung München unterwegs. Mit circa 70 Stundenkilometer kam er aufgrund von Eisglätte und Schneematsch nach rechts von der Fahrbahn abund fuhr in den angrenzenden Graben. Bei der...

1 Bild

Frostige Nachbarschaft in Bonstetten: Streit mit Schneeschaufeln ausgetragen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bonstetten | am 06.01.2019 | 507 mal gelesen

Ein Opfer der ganz anderen Art hat der Schneefall am Samstag in Bonstetten gefordert: Ein 34-jähriger Mann war auf seinen 36-jährigen Nachbarn mit der Schneeschaufel losgegangen. Der 36-Jährige erschien gegen 17.30 Uhr mit Verletzungen an beiden Händen bei der Polizei in Zusmarshausen. Er erstattete Anzeige gegen seinen 34-jährigen Nachbarn. Von diesem war er gegen 16.30 Uhr mit der Schneeschaufel geschlagen worden, weil...

1 Bild

Winter im Augsburger Land: Polizei meldet zahlreiche Unfälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 06.01.2019 | 701 mal gelesen

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben sich am Samstag aufgrund der Witterungseinflüsseereignet. Vor allem im Norden und Westen des Landkreises Augsburg häuften sich die Unfälle. Die Polizei Bobingen dagegen lobt die Umsicht und Hilfsbereitschaft der Autofahrer.   Einen Unfall mit vier leicht Verletzten Personen in Aystetten meldet die Polizeiinspektion (PI) Gersthofen.Gegen 12.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Aystetten die...

1 Bild

Mehrere Verkehrsunfälle durch Schnee und Glätte im Raum Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 19.03.2018 | 60 mal gelesen

Aufgrund des Wintereinbruchs ist es am Sonntag im Bereich der Polizeiinspektion Friedberg zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen.  Bereits um 6.25 Uhr kam eine 28-jährige Autofahrerin auf der B 2 bei Mering aufgrund von Schneeglätte von der Fahrbahn ab und touchierte mehrmals die Leitplanken auf beiden Straßenseiten, bevor sie frontal in die linke Leitplanke fuhr und dort zum Stehen kam. Die alleinbeteiligte...