Wohnungsdurchsuchung

1 Bild

Polizei durchsucht Wohnung von AfD-Landtagskandidat Rafael Hauptmann

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 12.10.2018 | 553 mal gelesen

Wohnungen von sechs Mitgliedern der Jungen Alternative Bayern sind am Freitag von der Polizei durchsucht worden. Unter ihnen auch Rafael Hauptmann, Landtagskandidat für den Stimmkreis Augsburg-Land und Dillingen. Die Mitglieder der AfD-Nachwuchsorganisation hatten am vergangenen Sonntag vor der CSU-Zentrale in München die Namen von Opfern von Gewalttaten, die von nicht-deutschen Tätern begangen wurden, mit Sprühkreide auf...

1 Bild

Schwabmünchner Polizei findet Marihuana, Schreckschuss- und Softairwaffen, Kampfmesser und Munition in einer Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 05.09.2018 | 372 mal gelesen

Von einem "dicken Fisch" in Graben berichtet die Schwabmünchner Polizei am Mittwoch. Am Dienstagvormittag hatten Beamte eine Wohnung in Graben durchsucht, um dort einen Haftbefehl gegen einen 25-Jährigen zu vollziehen. Die Polizei griff den Mann schließlich hinter einer Couch versteckt auf. Die Wohnungsdurchsuchung brachte allerdings nicht nur den Gesuchten zum Vorschein, sondern auch Marihuana, Schreckschuss- und...

1 Bild

Illegales Steuersparmodell initiiert: Razzia wegen Steuerhinterziehung in Augsburg - Sieben Haftbefehle und 106 Verdächtige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.02.2018 | 584 mal gelesen

Die Staatsanwaltschaft Augsburg berichtet am Freitag über eine umfangreiche Durchsuchungsaktion in Steuerstrafverfahren gegen mehr als 100 Beschuldigte in Augsburg. Bereits seit Mai 2012 werden bei der Staatsanwaltschaft Augsburg Ermittlungen gegen mittlerweile 106 Beschuldigte wegen des Verdachts der Beteiligung an Steuerhinterziehungen geführt.Vor Kurzem kam es dann zu einer großangelegten Razzia. Es bestehe der...

1 Bild

Durchsuchung wegen gefälschter Arzneirezepte in Schwabmünchen

Alexander Hartmann
Alexander Hartmann | Schwabmünchen | am 17.03.2017 | 23 mal gelesen

Wegen gefälschter Arzneirezepte wurde bei einem 49-jährigen Schwabmünchner eine richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Er hatte versucht, ein von ihm gefälschtes Rezept bei einer Apotheke einzulösen, um an Schlafmittel zu kommen. Die aufmerksame Apothekerin hatte jedoch die Fälschung erkannt. Im Übrigen erklärte sich so auch der Diebstahl eines Stempels bei einer ansässigen Arztpraxis. Im Rahmen der...

1 Bild

Drogen und scharfe Waffen: Polizei durchsucht Wohnung eines 49-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.05.2016 | 145 mal gelesen

Ein Autofahrer ist Freitagnacht positiv auf Drogen getestet worden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten Rauschgift und diverse Waffen. Kurz vor 1 Uhr nachts wurde der 49-jährige Mann einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle unterzogen. Nachdem Anzeichen für einen Drogenkonsum sprachen, führten die Beamten einen Test durch, der positiv verlief. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden...