Zelt

4 Bilder

Königsbrunner Pfadfinderinnen und Pfadfinder feiern 20-jähriges Bestehen

Oliver Danzer
Oliver Danzer | Königsbrunn | am 25.09.2018 | 93 mal gelesen

Königsbrunn: Wiese hinter der Jugendfreizeitstätte Matrix | Am vergangenen Wochenende vom 21.09. bis zum 23.09. haben die Kinder und Jugendlichen vom BdP Stamm Eisvogel Königsbrunn e.V. das 20-jährige Bestehen ihres Stammes gefeiert. Die Feier fand hinter der königsbrunner Jugendfreizeitstätte MatriX in Königsbrunn statt, wo die Pfadfinder_innen auch ihre Gruppenstunden abhalten. Schon am Freitag Nachmittag trafen sich die Kinder und Jugendlichen ab 7 Jahren, um alles für die Feier...

4 Bilder

Aktion am Augsburger Rathausplatz: Die Mieten runter! Wohnen muss bezahlbar sein!

LINKE Aux
LINKE Aux | Augsburg - City | am 17.06.2017 | 226 mal gelesen

Bei den Mietsteigerungen liegt Augsburg nach Berlin bundesweit an der Spitze. Der Bestand an Sozialwohnungen sinkt seit 20 Jahren kontinuierlich. Hatte die Stadt 1994 noch fast 17.000 Sozialwohnungen, waren das im Jahr 2014 nur noch 6.083 Wohnungen. Immer öfter wird in Augsburg die Schallmauer von 10 Euro pro Quadratmeter Kaltmiete durchbrochen. Auch das Umland ist betroffen. Aber das ist kein Naturgesetz, sondern...

4 Bilder

Willkommen Wilder Westen - Das Bezirkspfingstlager 2017

Oliver Danzer
Oliver Danzer | Königsbrunn | am 08.06.2017 | 103 mal gelesen

Am Freitag, den 02.06., brachen rund 100 Pfadfinder_innen zum Bezirkspfingstlager bei Seeg im Allgäu auf. Neben sieben weiteren Stämmen war auch der BdP Stamm Eisvogel Königsbrunn mit 8 Teilnehmenden vertreten. Noch am Freitag begann der Aufbau der Zelte, in denen nicht nur geschlafen, sondern auch gekocht, gespielt und gelebt wird. Neben dem Küchenzelt war der "Saloon", eine Konstruktion aus 4 Jurten, das wichtigste Zelt,...