1 Bild

Hochzoll: Frau auf offener Straße mit Baseballschläger attackiert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 18.07.2019 | 1264 mal gelesen

Ein Unbekannter hat gegen Mitternacht am Mittwoch eine Frau attackiert. Wohl mit einem Baseballschläger. Um den Fall aufzuklären, sucht die Polizei Zeugen. Wie die Polizei berichtet, war am Mittwoch gegen Mitternacht eine 46-jährige Frau vom Hochzoller Bahnhof kommend in Richtung Berliner Allee unterwegs. Auf Höhe der Eichendorffstraße wurde sie dann offenbar von einem unbekannten Mann verfolgt, "der einen...

1 Bild

Exhibitionist vor Diskothek - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 08.07.2019 | 142 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Exhibitionist sprach in Augsburg zwei Frauen, 20 und 23 Jahre alt, an. Anschließend onanierte er vor diesen. Laut Polizei trat der Mann am Sonntag, gegen 1.20 Uhr, auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Riedingerstraße auf. Dort sprach er zwei Frauen an, die sich zwischen den geparkten Autos aufhielten. Unmittelbar begann der Mann, sich selbst zu befriedigen. Die beiden Frauen riefen den...

1 Bild

Vergewaltigung in Neusäß: Polizei veröffentlicht Phantombild

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 11.10.2018 | 6595 mal gelesen

Nachdem am 6. September ein 16-jähriges Mädchen in Neusäß vergewaltigt wurde, fahndet die Polizei nun mittels Phantombild nach dem Täter. Die junge Frau war nach einem Plärrerbesuch nahe dem Neusässer Bahnhof überfallen worden. Das Mädchen hatte zu dem Täter kaum Angaben machen können, auf Basis mehrerer Zeugen hat das Landeskriminalamt nun allerdings ein Phantombild des mutmaßlichen Tatverdächtigen angefertigt. Dieser...

1 Bild

Tankstellen-Überfall in Gersthofen: Fotos des Täters veröffentlicht - Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.08.2018 | 3781 mal gelesen

Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Gersthofen sucht die Polizei nun per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter. In den frühen Sonntagmorgenstunden am 8. Juli, gegen 3 Uhr, begab sich der bislang Unbekannte zu einer Tankstelle in der Henleinstraße (Höhe Hausnummer 35) und bedrohte dort die 50-jährige Angestellte mit vorgehaltener Waffe. Anschließend entnahm der Mann Geld im dreistelligen Eurobereich aus der Kasse....

1 Bild

Mann zeigt sich mit entblößtem Unterkörper in Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.05.2018 | 228 mal gelesen

Ohne Hosen war am Mittwoch ein Mann in der Augsburger Innenstadt unterwegs. Eine 61-jährige Radfahrerin traf gegen 14.30 Uhr im Hanreiweg auf den Mann, der sich mit entblößtem Unterkörper präsentierte, "aber keine sexuellen Handlungen ausführte", wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt. Als die Frau den Mann daraufhin auslachte, entfernte sich dieser mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Den Mann beschreibt...

1 Bild

Sexueller Übergriff am Lech: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 21.03.2018 | 1171 mal gelesen

Nach einem sexuellen Übergriff am Flößerpark sucht die Polizei nun Zeugen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, habe sich der Übergriff bereits am Dienstag, 13. März, zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr ereignet. Tatort solle die Parkanlage zwischen Lech und Radetzkystraße, auch bekannt als Flößerpark, gewesen sein. Die Polizei nennt bewusst wenige Details, man wolle die "Neutralität der Zeugenaussagen wahren", so ein...

1 Bild

Haberskirch: Verdächtige kundschaften nachts offenbar einen Hof aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 28.04.2017 | 120 mal gelesen

Zwei unbekannte Männer haben, wie die Polizei Friedberg erst jetzt bekanntgegeben hat, in den vergangenen Nächten einen Hof am Hofberg in Haberskirch auf mögliche Einbruchsoptionen und Diebstahlsbeute erkundet. Eine Kamera filmte sie jeweils nach Mitternacht. Auf dem Videomaterial war zu sehen, wie sie in den Hof schlichen, sich ein Scheunentor und dessen Schloss besahen und herumleuchteten. Offensichtlich wurden auch...

1 Bild

Geldbeutel mit dreistelligem Betrag Bargeld gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 27.04.2017 | 51 mal gelesen

Vergangenen Mittwoch um 9.15 Uhr hat ein 78-jähriger Rentner in der Filiale der Hypo-Vereinsbank in der Friedberger Ludwigstraße seinen Geldbeutel liegenlassen. Als er nach einer Minute zurückkam, war die Geldbörse verschwunden. Der genaue Ort des Geschehens war ein Kontoauszugsdrucker, den er verließ um eine Bankangestellte etwas zu fragen. Kurz zuvor hatte er am Bankautomaten einen dreistelligen Betrag im unteren Bereich...

1 Bild

Zeugenaufruf: Unfallflucht in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 24.03.2017 | 49 mal gelesen

Ein grauer Lkw hat am Mittwochmorgen zwischen 7 Uhr und 8 Uhr beim Rechtsabbiegen vom Bahngäßchen in die Bahnhofstraße in Kissing einen Schaden von circa 500 Euro verursacht. Der Lkw beschädigte auf einer Länge von circa 3 Meter einen Holzgartenzaun, indem die Querträger und die Zaunlatten herausgerissen wurden. Anwohner beobachtete das schwere Gefährt Ein Nachbar hatte den 7,5 Tonner beobachtet, wie er an der engen...

1 Bild

Zeugenaufruf: Rabiater Motorradfahrer auf der B300 bei Dasing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 21.03.2017 | 75 mal gelesen

Ein 44 Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Montag, 20. März, kurz nach 17 Uhr mit seinem Nissan Qashqai auf der B 300 von Friedberg Richtung Dasing. Kurz nach dem Ortsende Friedberg, noch vor dem Oberzeller Berg, kam ihm ein Lkw entgegen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, zog plötzlich hinter dem Lkw ein Motorrad heraus und überholte den Lkw trotz Gegenverkehr. Der Nissan-Fahrer erschrak und...