Zulassung

1 Bild

Augsburger Polizei zieht E-Roller-Fahrer aus dem Verkehr - Geltende Vorschriften und Regeln für E-Scooter 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.06.2019 | 508 mal gelesen

Mit einem Elektroroller, aber ohne Versicherung ist ein Mann am Dienstag unterwegs gewesen. Gegen 0 Uhr wurde der 70-Jährige in der Rosenaustraße von einer Polizeistreife angehalten. Offensichtlich sei er mit einem Elektroroller unterwegs gewesen, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.  Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Elektroroller eine Versicherung benötigt hätte, die der Mann nicht vorweisen konnte....

1 Bild

Spritztour ohne Kennzeichen in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.03.2019 | 77 mal gelesen

Die Polizei Gersthofen wurde am Montag gegen 6.30 Uhr mitgeteilt, dass Unbekannte auf dem Parkplatz des Hery-Geländes in Gersthofen mit einem Auto ohne Kennzeichen umher driften. Beim Eintreffen fand die Streife auf dem Gelände ein Fahrzeug ohne Insassen auf. Das Fahrzeug wies frische Unfallspuren auf. Kurz nach der Sicherstellung des Fahrzeuges konnte aufgrund eines Hinweises am Ende der Messerschmittstraße in Gersthofen...

1 Bild

Ohne gültige Zulassung in Langweid unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 15.03.2019 | 81 mal gelesen

Die Polizei Gersthofen kontrollierte am Donnerstag gegen 19 Uhr einen 44-jährigen Autofahrer im Gemeindebereich Langweid. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Auto des 44-Jährigen seit Monaten nicht mehr zugelassen war. Um dies zu vertuschen, brachte der 44-Jährige TÜV-Stempel an, die nicht zu seinem Fahrzeug gehörten. Den 44-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen. Das Fahrzeug musste er abstellen. (pm)

1 Bild

Entscheidung des Wahlkreisausschusses: Parteien für Landtagswahl stehen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.08.2018 | 347 mal gelesen

Über die Zulassung der Wahlvorschläge für die Landtagswahl hat gestern der Wahlkreisausschuss in der Regierung von Schwaben entschieden. 15 Parteien hatten Vorschläge eingereicht. Lediglich die Tierschutzpartei konnte aufgrund fehlender Unterstützungsunterschriften nicht zur Landtagswahl zugelassen werden. Alle Wahlvorschläge wurden fristgerecht eingereicht. Neben der Tierschutzpartei Unterstützungsunterschriften vorweisen...

1 Bild

Auto ohne Zulassung und falschem Kennzeichen in Altenmünster unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 23.05.2018 | 28 mal gelesen

Nicht zugelassen war das Auto eines 21-Jährigen, der am Dienstag gegen 23.40 Uhr in Zusamzell von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Der Mann hatte das Kennzeichen seines alten Autos an sein neues Fahrzeug geschraubt und musste dies bei der Polizeikontrolle einräumen. Die Fahrt war somit zu Ende, außerdem bekommt der 21-Jährige eine Strafanzeige. (pm)

Wiedereinführung der Altkennzeichen

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 12.01.2017 | 128 mal gelesen

Ab 1. März sind die beiden Altkennzeichen SMÜ und WER im Landkreis Augsburg erhältlich Im Zulassungsbezirk des Landkreises Augsburg werden ab Mittwoch, 1. März 2017, die beiden Altkennzeichen SMÜ und WER wieder eingeführt. Somit stehen den im Landkreis Augsburg wohnhaften Bürgerinnen und Bürgern sowie den angesiedelten gewerblichen Betrieben künftig nicht nur das gewohnte Kennzeichen A, sondern auch SMÜ und WER zur...