Zwillinge

1 Bild

Streit zwischen Zwillingen eskaliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.08.2018 | 172 mal gelesen

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern kam es in den Morgenstunden des Sonntags in einem Übernachtungshostel in der Karlstraße. Die eingemieteten 23-jährigen Zwillingsbrüder gerieten  gegen 6.30 Uhr aus nicht bekannten Gründen derart heftig aneinander, dass teilweise auch Einrichtungsgegenstände beschädigt wurden, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Außerdem kam es auch zu körperlichen...

1 Bild

Zwillinge im BMW: 60 Stundenkilometer zu schnell auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.01.2018 | 184 mal gelesen

Eine zivile Polizeistreife hat am Samstag, gegen 0.30 Uhr, die Geschwindigkeit eines BMW auf der B17, kurz vor der Bürgermeister-Ackermann-Straße in nördlicher Fahrtrichtung, gemessen. Der BMW war bei erlaubten 60 Stundenkilometern mit rasanten 126 Kilometern pro Stunde unterwegs. Bei einer anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass sich im Fahrzeug der 18-jährige Fahrer und sein eineiiger Zwilling...

1 Bild

Dreistes Duo: Diebische Zwillinge in Friedberger Möbelgeschäft geschnappt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.09.2017 | 268 mal gelesen

Gemeinsam auf Diebestour waren zwei Zwillinge in einem Möbelhaus in Friedberg. Die beiden 51 Jahre alten Frauen haben dort Haushaltsartikel im Wert von knapp 300 Euro entwendet und versucht, das Gebäude zu verlassen, ohne die Sachen zu bezahlen. Als sie deshalb am Ausgang angehalten wurden, konnte eine der beiden Frauen zwar flüchten, wurde jedoch kurze Zeit später hinter einem Auto entdeckt, wo sie sich verstecken...

1 Bild

3000. Geburt im Josefinum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.12.2015 | 213 mal gelesen

An den Weihnachtsfeiertagen haben zahlreiche Kinder das Licht der Welt am Augsburger Josefinum erblickt. „Insgesamt elf Buben und acht Mädchen waren es heuer zwischen 24. und 26. Dezember, davon allein fünf Buben und zwei Mädchen an Heiligabend“, berichtet Dr. Dirk Kersten, Leiter der Pränatal- und Geburtsmedizin an der Fachklinik für Frauen, Kinder und Jugendliche der katholischen Jugendfürsorge. „Bei der 3000. Geburt...