Frühjahrskonzert der Städtischen Jugendkapelle Friedberg abgesagt!!!

von LeserReporter Andreas Thon aus Friedberg
Samstag, 28. März 2020 - 19:00

Abgesagt wegen Corona.

Wir versuchen es am 20.Juni nachzuholen.

 

„Fliegen, der Traum der Menschheit“ Einmal die faszinierenden Gebirge der Anden in Südamerika mit den Augen eines Condors sehenund dabei die Ruinen der Stadt Machu Pichu überfliegen. Oder aber einmal an Bord des legendären Zeppelins Hindenburg den Atlantik überqueren. Fliegen, der ewige Traum der Menschheit ist diesmal das Thema beim Konzert der Jugendkapelle Friedberg. Das Nachwuchsorchester und das große Orchester entführen die Zuhörer in luftige Höhen. Ein Flug mit Start, Unwetter und erfolgreicher Landung wird dabei ebenso lautmalerisch dargestellt, wie eine Reise ins Weltall. Der Leiter der Jugendkapelle Andreas Thon fasst das Thema aber noch weiter. Das erhebende Gefühl der Schwerelosigkeit stellt sich z.B. auch bei einem Rundgang über das Volksfest ein, z.B. im Kettenkarussel. Aber auch die Liebe verleiht ja bekanntlich Flügel. Sie merken schon, das Thema ist weitgefächert und dabei sehr unterhaltsam.
Karten an der Abendkasse und ab Februar 2020 im Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Friedberg.
www.jugendkapelle-friedberg.de

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Kornblumen ....
11 Stunden 51 Minuten
Roter Mohn ....
15 Stunden 22 Minuten
Kornblumen ....
15 Stunden 23 Minuten
Der Blick nach Gablingen mit Lützelburg.
23 Stunden 19 Minuten
Buntspecht
23 Stunden 22 Minuten


X