Gunzenhausen: Seniorenheim

6 Bilder

Vom Brett-Spiel bis zum Bauernschrank

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 15.12.2017 | 191 mal gelesen

Der erste Bauabschnitt des neuen AWO-Seniorenheims in Memmingen ist fertig. Ein großes Helferteam packte nun die Kisten und zog mit 39 Bewohnern um. Geruhsam und beschaulich – so wie man sich die Vorweihnachtszeit gerne wünscht – ist es im AWO-Seniorenheim Memmingen (Hühnerbergstraße) in den vergangenen Tagen nicht gerade zugegangen. Der erste Abschnitt des Neubaus ist fertig und nun stand der Umzug der gegenwärtig 39...

1 Bild

Das neue Christkind besuchte bei seinem ersten öffentlichen Auftritt den Adventsmarkt des Burkhard-von-Seckendorff-Heims in Gunzenhausen

Klaus Heger
Klaus Heger | Gunzenhausen | am 29.11.2017 | 80 mal gelesen

Gunzenhausen: Burkhardt von Seckendorff Heim | Gunzenhausen – Heimleiter Rolf Siebentritt eröffnete den bereits traditionellen Adventsmarkt des Burkhardt-von Seckendorff-Heims in Gunzenhausen zusammen mit Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und dem neuen Gunzenhäuser Christkind Sophie Reichardt. Die Heimbewohner hatten sich wieder viel Mühe gegeben und in den vergangenen Wochen viele weihnachtliche Gegenstände gebastelt. Ihre Arbeit wurde auf insgesamt fünf Tischen im...

1 Bild

Hopfenzupfen im Burkhard-von-Seckendorff-Heim

Florian Handl
Florian Handl | Gunzenhausen | am 12.09.2017 | 16 mal gelesen

Die Bewohner des Burkhard-von-Seckendorff-Heimes hatten einen Riesenspaß beim diesjährigen Hopfenzupfen. Zwar wird der Hopfen heutzutage nicht mehr mit der Hand geerntet und gezupft, aber viele Bewohner des Burkhard-von-Seckendorff-Heimes können sich noch gut an die Zeit erinnern, dals sie in ihrer Jugend Anfang September bei den Hopfenbauern im Spalter Land zum Hopfen zupfen waren. Dabei kam damals neben der Arbeit auch...