Heidenheim: Buchverlosung

1 Bild

Die Frau, die frei sein wollte

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | am 12.12.2018 | 20 mal gelesen

Selma kommt Anfang der 1960 Jahre als Gastarbeiterkind mit ihren Eltern und Geschwistern aus der Türkei nach Köln. Sie schwebt im siebten Himmel, als sie sich mit siebzehn mit ihrer großen Liebe Ismet verloben darf. Doch ein zufälliges Zusammentreffen mit Orhan wird ihr zum Verhängnis. Arglos steigt Selma in das Auto des ihr fast unbekannten Mannes - was dann passiert, ist ein einziger Albtraum. Sie verliert ihre Ehre und...

1 Bild

Die Maus und die Tigerelchkuh

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | am 12.12.2018 | 20 mal gelesen

Die kleine Maus Benjamin lebt glücklich und zufrieden auf einem Bauernhof in der Nähe eines Tierparks. Benjamins beste Freundin ist die Kuh Emilie. Staunend hört Emilie der Maus zu, wenn sie Geschichten vom Zoo erzählt. "Da würde ich auch gerne mal hin, aber ich als Kuh in den Zoo?" Da fasst sich Benjamin ein Herz und schließt mit dem Sibirischen Tiger einen Pakt, der die Welt der Kuh Emilie, ja gar des ganzen Bauernhofes,...

1 Bild

Das Geheimnis der letzten Schäferin

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | am 05.12.2018 | 35 mal gelesen

Die erfolgreiche Köchin Nina Ludwig ist stolz auf ihre gehobenen Kochkünste. Nun soll sie ausgerechnet mit Julian Leroy in einer Kochshow auftreten. Er gilt als exzentrischer Charmeur und hat sich der bodenständigen Küche verschrieben. Doch das Thema der gemeinsamen Show reizt Nina: Küche anno dazumal. Zudem soll die Aufzeichnung auf einem denkmalgeschützten Bauernhof in dem bayerischen Dorf stattfinden, aus dem Ninas...