Treuchtlingen: Kindertheater

1 Bild

Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten

Florian Handl
Florian Handl | Weißenburg | am 07.12.2018 | 10 mal gelesen

- am Dienstag, 18. Dezember, 15 Uhr, nach dem Bilderbuch vonNele Moost und Annet Rudolph im Kulturzentrum Karmeliterkirche. Manche stellen vor Weihnachten ihre Schuhe raus, manche hängen aber auch Socken bereit. Letzteres scheint der kleine Rabe Socke nicht zu wissen. Er ist verzweifelt, er hat ja keine Schuhe. Als er seinen Freunden erzählt, dass er traurig sei, weil ihm was fehlt, ist jeder gerne bereit im was zu leihen....

1 Bild

Der kleine Vampir feiert Weihnachten

Florian Handl
Florian Handl | Gunzenhausen | am 08.11.2018 | 27 mal gelesen

Gunzenhausen: Zionshalle | Die Geschichte  eines schaurig-schönen Weihnachtsfestes, nach Angela Sommer-Bodenburg, können alle Kinder ab 4 Jahren am Montag,  26. November, um 15 Uhr in der Zionshalle erleben. Anton liest wahnsinnig gerne Gruselgeschichten. Besonders Vampire haben es ihm angetan und eines Nachts begegnet ihm tatsächlich ein leibhaftiger Vampir: Rüdiger. Doch der kleine Vampir ist gar nicht so schrecklich wie er sein sollte, denn er...

1 Bild

Das Dschungelbuch im Bergwaldtheater

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | am 06.06.2018 | 65 mal gelesen

Mogli, von den Wölfen im Dschungel Indiens großgezogen, hat zwei gute Freunde: Baghira, den schwarzen Panther, und den Bären Balu. Bis Mogli endlich mit seinem Todfeind, dem Tiger Schir Khan abrechnen kann, muss er viele Abenteuer bestehen. Er trifft nicht nur King Lou, den Affenkönig mit seiner wildgewordenen Affenbande, sondern auch die Geier Tschil, Tschul und Tschal, den Schakal Tabaqui, die Schlange Kaa und eine ganze...

2 Bilder

Pinocchio — das Musical

Florian Handl
Florian Handl | Gunzenhausen | am 23.02.2018 | 26 mal gelesen

Dem Abenteuer Leben entgegen: Das Theater Liberi schickt in seinem neuesten Musical-Highlight „Pinocchio“, den eigenwilligen Titelhelden, auf den Weg Richtung Menschlichkeit. Groß und Klein erleben eine spannende Reise voller fantastischer Momente. Das Musical für die ganze Familie ist am Dienstag, 6. März, um 15 Uhr in der Zionshalle der Stiftung Hensoltshöhe zu sehen. Die Geschichte der berühmtesten Holzpuppe der Welt...

1 Bild

Pippi plündert den Weihnachtsbaum

Florian Handl
Florian Handl | Gunzenhausen | am 11.11.2017 | 29 mal gelesen

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie bringt die Stadt Gunzenhausen am Dienstag, 28. November 2017 mit dem Stück „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ auf die Bühne der Zionshalle der Stiftung Hensoltshöhe. Beginn ist um 15 Uhr. Geschichte: "Pippi Langstrumpf will heute Abend in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern. Alle Kinder der Stadt sind herzlich willkommen. Zieht warme Kleider...

1 Bild

„Wie Findus zu Pettersson kam“

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Gunzenhausen | am 24.05.2017 | 275 mal gelesen

So niedlich war Findus noch nie! Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin - zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson. So fangen Märchen an. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht...