Weißenburg: Autounfall

1 Bild

Tragischer Verkehrsunfall auf der B2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 20.12.2016 | 74 mal gelesen

Ein 60-jähriger Autofahrer befuhr die B2 in Fahrtrichtung Augsburg. Zwischen den Anschlussstellen Römerbrunnenweg und Weißenburg Süd geriet das Fahrzeug langsam und ungebremst, ohne jegliche Fremdbeteiligung, nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen den Pfosten eines Vorwegweisers, fuhr dann anschließend etwa 350 Meter am linken Bankett entlang, stieß dann mit geringer Geschwindigkeit gegen eine Lärmschutzwand...

1 Bild

Pleinfelder missachtet Vorfahrt und verursacht großen Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Pleinfeld | am 09.12.2016 | 19 mal gelesen

Ein 59-jähriger Pleinfelder befuhr Donnerstagmittag in Weißenburg mit seinem Auto die Treuchtlinger Straße und wollte nach rechts in die Dettenheimer Staße einbiegen. Dabei übersah er einen 40-jährigen Kurierdienstfahrer aus Weißenburg, der mit seinem Fahrzeug stadtauswärts fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 6000 Euro. (pm)

1 Bild

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall in Indernbuch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 09.12.2016 | 20 mal gelesen

Ein 28-jähriger Autofahrer einer Juragemeinde befuhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit seinem Auto den Kirchenmauerweg. Dort touchierte er zwei geparkte Fahrzeuge, bei welchen Sachschaden von zirka 1500 Euro entstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann bei dem 28-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein erster Test vor Ort ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Gegen den Fahrer wurde ein...