Weißenburg: BRK

(Keine) Zeit zum Blutspenden

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | am 13.10.2017 | 12 mal gelesen

So mancher unserer Mitbürger wird beim Lesen dieses Aufrufes zur Blutspendeaktion des BRK in seiner ersten Reaktion sagen: "Dazu habe ich keine Zeit." Dieser Satz ist zu einem Symptom für unser Leben geworden. Wäre es nicht klüger, für das Wichtige, ja Lebensrettende, beizeiten und ganz bewusst eine Stunde seiner Freizeit zu opfern? Für eine Blutspende zum Beispiel? Niemand weiß schließlich, wann er selbst einmal darauf...

1 Bild

1111 mal Sicherheit auf Knopfdruck

Florian Handl
Florian Handl | Weißenburg | am 04.10.2017 | 28 mal gelesen

Bereits 1111 Menschen vertrauen dem Hausnotrufdienst des Bayerischen Roten Kreuzes – Kreisverband Südfranken. Seit über 30 Jahren bietet der BRK-Hausnotrufdienst schnelle Hilfe auf Knopfdruck. Die 1111te Kundin heißt Elisabeth Hoga und wohnt in Schloßberg bei Heideck. Auf Nachfrage teilt Frau Hoga mit, warum sie sich für ein BRK-Notrufgerät entschieden hat: „Ich hatte vor drei Jahren einen Schlaganfall. Zum Glück konnte...

1 Bild

Defekter Wäschetrockner führt zu einem Brand in Weißenburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 13.12.2016 | 33 mal gelesen

Ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner hat in der Nürnberger Straße in Weißenburg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus geführt. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenburg hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Die Bewohner des Hauses erlitten glücklicherweise nur eine leichte Rauchgasvergiftung, es waren mehrere BRK-Fahrzeuge mit Notarzt zur Behandlung vor...