Weißenburg: Ehrung

1 Bild

Jürgen Lechner geehrt

Brigitte Dorr
Brigitte Dorr | Weißenburg | am 10.01.2019 | 51 mal gelesen

Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feierstunde am 4. Advent in Stopfenheim wurde Jürgen Lechner für seine 25-jährige Tätigkeit an der Orgel sowie als Chorleiter geehrt. Im Alter von 23 Jahren begann Lechner seine Arbeit als Organist in Stopfenheim und in der Expositur Dorsbrunn. Kurz darauf hat er sich auch zur Chorleitung überreden lassen. „Sie haben ganz vielen Menschen Hoffnung gemacht und Glaubensfreude vermittelt“,...

2 Bilder

CSU feierte sich selbst beim Herbstempfang

StadtZeitung Weißenburg
StadtZeitung Weißenburg | Muhr am See | am 16.10.2018 | 43 mal gelesen

Zum traditionellen CSU-Herbstempfang in Muhr am See hat CSU-Kreisvorsitzender und MdL Manuel Westphal in diesem Jahr eine ganz besondere Rednerin eingeladen, die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm. Zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft waren der Einladung gefolgt und warteten gespannt auf die politische Botschaft der "Grande Dame" im Bayerischen Landtag. Und so hielt Manuel Westphal seine einführende...

1 Bild

Langjährige Mitglieder der Naturschutzwacht geehrt

Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen
Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen | Weißenburg | am 17.01.2018 | 14 mal gelesen

Herr Friedrich Mathes (Gunzenhausen) und Herr Karl Buckel (Westheim-Hüssingen) sind bereits seit 20 Jahren Mitglied in der Naturschutzwacht des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen. Beide wurden nun für diese langjährige Mitgliedschaft geehrt. Herr Friedrich Mathes erhielt die Dankurkunde zusammen mit einem kleinen Präsent im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2017 der Naturschutzwacht des Landkreises...