Weißenburg: Freie Wähler

1 Bild

Mehring: Gymnasium Wertingen wird Inklusionsschule

StadtZeitung Service-Redaktion
StadtZeitung Service-Redaktion | Wertingen | am 24.07.2019 | 95 mal gelesen

Wertingen: Gymnasium Wertingen | -Anzeige- Als Heimatabgeordneter Dr. Fabian Mehring am heutigen Morgen zum Telefon griff, konnte er noch nicht ahnen, dass er gute Neuigkeiten für seine ehemalige Schule erhalten würde. Die Bildungsstaatssekretärin Anna Stolz hat ihn persönlich angerufen, um ihm die frohe Botschaft mitzuteilen: „Wertingen hat es geschafft! Das Gymnasium wird Inklusionsschule.“ Das Gymnasium Wertingen hatte sich gemeinsam mit hunderten...

1 Bild

Manuel Westphal wiedergewählt

Florian Handl
Florian Handl | Weißenburg | am 16.10.2018 | 88 mal gelesen

Das Ergebnis der Landtagswahl war das zweitschlechteste in der Geschichte der CSU. Und doch war am Ende die Erleichterung groß bei Manuel Westphal (Direktkandidat der CSU im Stimmbezirk 506), Landrat Gerhard Wägemann sowie Landratsstellvertretenden Robert Westphal - die gemeinsam im Landratsamt auf die ersten Auszählungsergebnisse warteten. Zum einen fiel das Wählervotum für die CSU weniger schrecklich aus, als die...

2 Bilder

Übergabe der Unterstützerunterschriften zum Volksbegehren gegen Straßenausbaubeiträge

Florian Handl
Florian Handl | Absberg | am 22.03.2018 | 47 mal gelesen

Am 19. März wurde eine erste Rate von Unterstützerunterschriften für das Volksbegehren der FREIEN WÄHLER zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge beim Bayerischen Staatsministerium des Inneren für Bau und Verkehr in München eingereicht. Es wurden 189.893 von den Gemeinden bestätigte Unterschriften übergeben. Weitere rund 100.000 noch unbestätigte Unterschriften liegen in der Landesgeschäftsstelle der FW vor. Als...