Genuss pur bei Marktkauf in Weißenburg

Moderator Klaus Benz freute sich, zusammen mit Geschäftsleiter Matthias Nickel (links) und der Bayerischen Kartoffelkönigin Ramona I., die Gäste begrüßen zu dürfen.
Weißenburg in Bayern: Marktkauf |


Zum wiederholten Mal hieß es am Freitag, den 21. September, im Marktkauf Weißenburg wieder "Schlemmen, was geht!" Und das ließen sich die rund 300 geladenen Gäste, allesamt Deutschlandcard-Besitzer, nicht entgehen: Kaum war der Termin bekanntgegeben und die Anmeldekarten erhältlich, hatten sie diese auch schon wieder ausgefüllt abgegeben. Nach dem offiziellen Sektempfang mit Begrüßung seitens Geschäftsleiter Matthias Nickel und Moderator Klaus Benz - in hoheitlicher Begleitung der charmanten Bayerischen Kartoffelkönigin Ramona I. - verlagerte sich das rege Treiben zunächst in den hinteren Bereich des Marktes, wo das Marktkauf-Team innerhalb nur einer halben Stunde wieder ein köstliches Buffet gezaubert hatte. Ob internationale Spezialitäten oder regionale Genüsse, Feines aus Meer und See, kalt oder warm, süß oder herzhaft und natürlich Ritsch Aenderls ganz besondere Spezialitäten: köstliche Fleischgerichte. Man hört, dass manche Kunden nur deswegen zum Schlemmerabend kommen . . . Als besonderes Schmankerl verloste Klaus Benz 10x 10 Euro Marktkauf-Einkaufsgutscheine. Ob Cocktail- oder Hopfen-Fan, Wein- oder Sektliebhaber oder auch ganz alkoholfrei - auch im Bereich Getränke war die Auswahl wieder riesig. Und während man dann durch die Gänge schlenderte, konnte an den zahlreichen Probierständen bekannter Firmen noch das eine und andere Schmankerl verkostet werden.

Für musikalische Umrahmung des Abends sorgte diesmal die Coverband Smult. Nachdem bereits vor einem Jahr die Live-Band FOStration so großen Anklang gefunden hatte, hatte Geschäftsleiter Nickel diesmal den fünf Musikern eine Bühne geboten.

Während die einen schlemmen, liegt es Matthias Nickel auch immer am Herzen, etwas Gutes zu tun. So geht ein Teil des Erlöses als Spende an die Wasserwacht Weißenburg. Fotos: Florian Lenz/Johanna Frank

(jf)
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.