STRABS - Es geht uns alle an!

Am Stand der Bürgerinitiative in Weißenburg am Ludwigsbrunnern freuten sich Wolfgang Hauber und Manuela Mühlöder über reges Interesse. Foto: pm

"Die Infostände in Gunzenhausen, Pappenheim, Treuchtlingen und Weißenburg durften sich vergangene Woche über einen enormen Zulauf freuen und es kam dort zeitweise zu Wartezeiten, um sich in die Listen eintragen zu können", so Manuela Mühlöder, Mitglied des Sprecherteams der Bürgerinitiative. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Offensichtlich besteht seitens der Mitbürger ein außerordentliches Interesse an dieser Thematik. Die Mobilisierung für dieses Thema ist in den letzten Wochen im Großteil des Landkreises gelungen. Es konnte ein weites Netzwerk aufgebaut werden, welches von Weißenburg nach Treuchtlingen, Pappenheim, Solnhofen über Gunzenhausen, sowie über die Landkreisgrenzen hinaus bis hin nach Ansbach und Schwarzenbruck reicht.

1000er Marke bereits geknackt

Am vergangenen Montag traf sich das Sprecherteam der Bürgerinitiative zu einer ersten Hochrechnung der Zahlen, wobei sich bis zu diesem Zeitpunkt noch eine Vielzahl an Listen im Umlauf befinden werden. Die ersten Zahlen stellen wir sofort nach Erhalt online (www.stadtzeitung-weissenburg.de). Eine grobe Einschätzung gibt es beispielsweise aus Treuchtlingen, wo am Wochenende bereits die 1000er-Marke geknackt wurde. Und auch dort sind noch viele Listen unterwegs.

Wo kann ich unterschreiben?

Die Unterschriftenlisten liegen an folgenden Stellen aus:

- Botanikum, WUG, Lehenwiesenweg 8a

- Einhorn Apotheke, WUG, Rosenstraße 3

- Haushaltswaren Maurer, WUG, Ellinger Str. 4

- Jura-Apotheke, Nennslingen, Marktplatz 9

- Karl Meyer Buch + Papier, WUG, Rosenstraße 11

- Kreuz-Apotheke, WUG, Rothenburger Str. 43

- Maxi-Fashion, WUG, Luitpoldstraße 15

- Schloss - Apotheke, Ellingen, Neue Gasse 1

- Stadtzeitung, Rothenburger Str. 14. (Montag + Freitag 9 bis 15 Uhr und Dienstag bis Donnerstag von 9:30 bis 12 Uhr).

- Total Tankstelle, WUG, Augsburger-Str. 61 (jf)
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.