Großes Geheimnis gelüftet…

Welden: Holzwinkelsaal |

Bereits seit einigen Monaten schwitzen und trainieren die Aktiven der Laugnataler Faschingskracher um sich auf die Saison 2020 vorzubereiten. Am 11.11.2019 wurde die neue Saison 2019/2020 nun auch offiziell gestartet.

Pünktlich um 19:19 Uhr begrüßten die beiden Hofmarschälle Jörg Däuber und Julia Strohwasser die zahlreich interessierten Gäste zum alljährlichen Opening. Die Präsidentin Marion Nagy begrüßte ebenfalls mit charmanten Worten, bevor die Aktiven der vergangenen Saison sowie das Prinzenpaar Alina I. und Leopold I. die Bühne betraten. Das scheidende Prinzenpaar bedankte sich nochmals abschließend bei allen Helfern rund um den Fasching und wurde mit einem Schlachtruf aus ihrem Amt entlassen.

Zu den Aktiven der vergangenen Saison wurden mit großer Freude 3 weitere neugewonnene Aktive vorgestellt. Und schon kam es zum ersten Höhepunkt des Abends. Das Motto für die neue Saison lautet: Spacedance – das Universum tanzt.

Bei dem Prinzenpaar hatten die Faschingskracher eine Überraschung parat: statt üblich von einem Prinzenpaar wird die Saison 2019/2020 von Barbara II. regiert. Statt einem Prinz an ihrer Seite genießt sie die Unterstützung der ganzen Garde mit stolzen 16 Aktiven. Bereits in der 4. Saison tanzt die Wörleschwangerin bei den Laugnatalern Faschingskrachern und ist somit bestens gewappnet für die Reise mit der LFK Rakete durch die Weiten des Universums mit ihrem Team.

Der „Faschingsbürgermeister“ Günter Lewentat fand ebenfalls passende Worte und übergab symbolisch den Rathausschlüssel womit die Regentschaft offiziell besiegelt wurde.

An diesem Abend wollte man niemand missen und gedachte so auch der guten Seele des Vereins und Faschings: der lieben „Mama Conny“ Loeschke, von der die Garde im April Abschied nehmen musste. Bei einer Bildershow ließ man nochmals die schönsten Erinnerungen der letzten Jahre Revue passieren.

Abschließend wurde das köstlich angerichtete Buffet gestürmt und mit einem Glas Sekt auf die kommende Saison angestoßen.

Seien Sie gespannt was die Tänzerinnen und Tänzer der Garde unter ihrem Trainer-Team Simone Mitlehner sowie Tanja und Daniel Loeschke für Sie vorbereiten und notieren Sie schon jetzt die wichtigsten Termine:

07.12.2019 Kartenvorverkauf

11.01.2020 Galaball

25.01.2020 Rosenball

08.02.2020 Benefiz-Gardetreffen

09.02.2020 Kinderball

22.02.2020 Faschingsumzug und Party
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.