Fotogruppe Blickwinkel aus Wertingen mit toller Ausstellung

"Pfaffenhofen" - Feuer über dem Dorf, die Sonne scheint das Zusamtaler Dorf verbrennen zu wollen. Klaus Ammich, Buttenwiesen seit vorigem Jahr aktiv beim Blickwinkel. (Foto: Klaus Ammich) (Foto: Klaus Ammich)
Wertingen: Schloss Wertingen Festsaal | Vom 2. März bis 18. März hatte die Fotogruppe Blickwinkel eine große Retrospektive ihres Könnens im Festsaal des Wertinger Schlosses gezeigt. 13 passionierte Hobby-Fotografen hatten Motive aus allen Bereichen des Lebens präsentiert. Porträts waren ebenso vorhanden wie raffinierte Detail-, Technik-, Naturaufnahmen mit spezieller Beleuchtung und eigenen Blickwinkeln. In die Ausstellung zog es circa 900 Besucher, die von der Qualität der Bilder und den Motiven begeistert waren. Jeder Besucher hatte die Möglichkeit auf einer eigenen Karte sich von den 118 gezeigten Bildern 10 Favoriten, also seine Lieblingsmotive anzugeben. Von den circa 560 ausgefüllten Karten belegte das Motiv der "Engel", ein Wassertropfen der durchs Aufprallen auf das Wasser einen "Engel" zeigt, fotografiert von Stefan Willers, Reatshofen, mit 280 "Kreuzchen" den ersten Platz. Das bayerische Motiv "Herdendunst" eine Kuhherde beim Vieh-Scheid, von Harry Kraus, Wertingen, fotografiert im Gunzesriedertal kam mit 200 Stimmen auf den zweiten Rang. "Über den Wolken" - eine Luftaufnahme der Windräder aus Wortelstetten und Hohenreichen, die aus dem Nebel ragen, die Franz Käsinger aus Pfaffenhofen mit seiner Drohne fotografierte, kam mit 191 Zählern auf Platz drei. Jedes der ausgestellten Bilder hatte Stimmen erhalten und damit die Bestätigung der Qualität. Alle Aussteller: Wolfgang Reining, Claudio Contartese, Philipp Contartese, Udo Wüst, Klaus Ammich, Peter Sendlinger, Reinhold Fischer, Oliver Musch, Johannes Litzl, Paul Schorer und die drei Platzierten, waren sich einig zum zehnjährigen Bestehen des "Blickwinkels" 2020 wieder eine große Ausstellung vorzubereiten.
Bilder zu deiser Ausstellung finden sie auch unter:
Info: https://www.blickwinkel-wertingen.de/ 
1
1 3
1
2
2
2
1
2
1
1
2
1
1
3
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
2.766
I.- M. Alefelder aus Augsburg - City | 04.04.2018 | 14:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.