Nächtliches Autorennen mit Schrottauto in Wollbach

(Foto: Symbolbild Daniel Jędzura 123rf.com)
Wollbach. Noch unbekannte Täter, vermutlich Jugendliche oder junge Heranwachsende, mit einem abgemeldeten, schrottreifen, roten Renault Clio am Donnerstagmorgen, 8. August, zwischen 0.30 Uhr und 1 Uhr im Zusmarshauser Ortsteil Wollbach lautstarke Runden. Mit quietschenden Reifen und überhöhter Geschwindigkeit wurden die Ortsstraßen befahren. Vor den Fahrten wurde offensichtlich das bereits schrottreife Auto noch bewusst demoliert.
Während dieser Rennfahrten gerieten sie auf einen Acker und blieben dort stecken. Das Auto wurde wieder geborgen und in der Nähe eines Stadels im Bereich Riedweg an der Kläranlange abgestellt. Kennzeichen waren am Fahrzeug nicht mehr angebracht.
Ermittlungen laufen über den letzteingetragenen Halter aufgrund der Fahrzeugidentifizierungsnummer.Zeugenhinweise erbittet die Polizei Zusmarshausen unter Telefon 08291/1890-0. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.