Polizei rettet verwahrlostes Pony in Zusmarshausen

Ein verwahrlostes Pony hat die Polizei am Dienstag in Zusmarshausen gerettet. (Foto: Symbolbild / PAN XUNBIN-123rf.com)

Die Polizei Zusmarshausen ist am Dienstag in einem Fall von Tiervernachlässigung aktiv geworden.

Nachdem am Dienstag der Polizei mitgeteilt wurde, dass sich offensichtlich zwei Tierhalter nicht ausreichend um ihre Tiere kümmern, wurde dies durch die Polizei überprüft.

Hierbei stellten die Beamten fest, dass eine säugende Ponystute in einem sehr schlechten Zustand war. Das Pony konnte nicht mehr aufstehen und hatte augenscheinlich Schmerzen.

Nach Rücksprache mit den Tierhaltern und dem Veterinäramt wurden das Pony und ihr Fohlen in eine Tierklinik verbracht. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.