Fischereiverein Zusmarshausen

Bernd Schertler heißt der neue Chef des Fischereivereins Zusmarshausen.

Er wohnt in Zusmarshausen und „schuftet für den guten Geschmack“, wie es in der Werbung seines Arbeitgebers heißt. Nach dem Rücktritt des langjährigen 1. Vorstands Peter Baldauf, der vom 11. 3. 1996 bis zum 31.12 2017 die Geschicke des Fischereivereins leitete, wurde bei der Jahreshauptversammlung am 10. März 2018 sein Nachfolger gewählt. Weiterhin sind unter der bewährten Wahlleitung von Bürgermeister Bernhard Uhl und Herrn Hubert Schuster, der als Vertreter des Fischereiverbandes Schwabens zu uns gekommen ist, 2 neue Beisitzer gewählt worden. Es handelt sich hier um Herrn Jürgen Donderer aus Augsburg und Herrn Oliver Heinrich aus Welden. Die Satzung des Fischereivereins aus dem Jahre 1984 wurde runderneuert und ist von der Versammlung in Kraft gesetzt worden. Peter Baldauf und Hermann Matz wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Peter Baldauf erhielt außerdem vom Landesfischereiverband Bayern die silberne Ehrennadel für seine hervorragenden Verdienste im Fischereiwesen.
Max Kriener
11.3.2018
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.